Bielefeld Meine Stadt   

 Shop - Kategorien
 Fundgrube
 

 Forum - Kategorien
 

 SUCHE:
 

Besucherzähler


»» Herzlich Willkommen lieber Gast

Für alle Fragen rund um Ihren Bielefeld-Aufenthalt ist die Bielefeld Marketing GmbH mit der Tourist-Information erste Ansprechpartnerin. Vom Hotelzimmer bis zum Ticket-Service, von der Stadtführung bis zum Komplettarrangement –Das Team der Bielefeld Marketing GmbH berät Sie gerne – kompetent, individuell und freundlich.

Bielefelder_Sonne_160.JPG

Hier schon mal ein paar Informationen von uns, Rund für Ihren Aufenthalt in Bielefeld, die schöne Stadt am Teutoburger Wald.


Deutsche Bahn
IC/ICE/EC-Verbindungen
Kontakt:
Tel. (08 00) 150 70 90


Öffentlicher Nahverkehr
Gut ausgebautes StadtBahn- und
StadtBus-Netz. In ganz Bielefeld
gilt „Der Sechser", Preisstufe 1 BI.
Informationen über Linienverbindungen
sind dem Faltblatt „Wo ist
was?" zu entnehmen oder bei den
Servicestellen von moBiel sowie im
Internet erhältlich.
Kontakt:
ServiceCenter moBiel in der
Haltestelle Jahnplatz
Mo. - Fr. 7.30 - 18.00 Uhr
Sa. 8.30 - 14.00 Uhr




 

 

 

 

SERVICE-ANGEBOTE

Hotelzimmervermittlung

Hotels und Pensionen

aller Kategorien und Preisklassen

finden Sie bei. 

hotel.de AG - Logo

Mit hotel.de habe ich bisher positive Erfahrungen gemacht. Auch bei der letzten Privatbuchung war ich zufrieden. Sehr zuverlässig, weil von Hotelgästen bewertet. Über die verschiedenen Kategorien ist auch schnell das passende Angebot gefunden.


Stadtführungen und Touristische

Angebote

Organisation von Stadtrundgängen

und -fahrten, Stadtführer-

Begleitung, Rahmenprogrammen

und vielfältigen Komplettangeboten

Tel. (05 21) 51 61 02

www.bielefeld.de







Kartenvorverkauf

Eintrittskarten für Veranstaltungen

in Bielefeld und bundesweit,

Gutscheine für Musicals, Konzerte,

Theater, Varieté...

Tel. (05 21) 51 69 99

www.bielefeld-ticketservice.de



Veranstaltungskalender, Stadtinformationen

und Souvenirs

Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten

und Museen, aktuelle

Informationen über Veranstaltungen,

umfangreiches Prospektmaterial

und Souvenir-Angebote

Tel. (05 21) 51 69 99

www.bielefeld.de

 

 

OWD_003.JPG

Kasimir  die Fledermaus

die Sparrenburg bietet das artenreichste Winterquartier in NRW. hier finden sich fast alle der in NRW heimische Arten.




 

Autovermietung

cambio Carsharing

moBiel Haus

Niederwall 9

Tel. (05 21) 51 78 30


Busunternehmen

Neumann Reisen & Reisebüro

Carl-Severing-Str. 112-114

33649 Bielefeld

Tel. (05 21) 94 61 50

Fax (05 21) 946 15 51

info@neumann-reisen.de

www.neumann-reisen.de







Beschreibung:

Zwischen dem Ostbahnhof und der Radrennbahn liegt der Bielefelder Osten. Im Volksmund auch "5. Kanton" genannt, gibt es hier die gesunde Mischung aus ruhigen Wohnvierteln und Geschäftsstraßen. An der Heeper Straße gibt es alles, was man zum Leben braucht. Ruhe und Erholung findet man dagegen in den Heeper Fichten und an den Lutter-Stauteichen.