Bielefeld Meine Stadt   

 Shop - Kategorien
 Fundgrube
 

 Forum - Kategorien
 

 SUCHE:
 

Besucherzähler


»» Bielefelder Weihnachtsmarkt 2014

Linie

Lichterglanz liegt über dem Jahn-Platz, der Duft von Tannengrün zieht köstlich in die Nase, festliche Musik dringt an das Ohr: Am 25. November eröffnet der Bürgermeister den Bielefelde Weihnachtsmarkt 2013.

Genießen Sie die Adventsstimmung beim Duft von Lebkuchen, Glühwein und vielen anderen Genüssen, die die Innenstadt Bielefelds verzaubern.  120 festlich geschmückte Fachwerkhäuser mit einem reichhaltigen Angebot an Geschenkund Kunstgewerbeartikeln lassen keinen Wunsch unerfüllt.

Vom Holzkohlegrill ziehen verlockende Gerüche herüber. Frische Waffeln verbreiten ihren Duft und die Märchentante blättert in ihrem Geschichtenbuch. Kinder drehen auf einem Karussell fröhlich ihre Runden, Händler, Handwerker und Gastronomen bieten auf dem Alten Markt ihre Waren in winterlich geschmückten Hütten an. „Der Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr noch schöner, festlicher und stimmungsvoller, als zuvor“.


Christmas Countdown

Apfel, Nuss und Mandelkern" heißt es im berühmten Gedicht von Theodor Storm - und selbstverständlich hat der Bielefelder Weihnachtsmarkt auch kulinarisch viel zu bieten. Gebrannte Mandeln und Paradiesäpfel natürlich. Aber auch Reibekuchen, Eintöpfe, Bratwurst, Crepes und Waffeln, Leckereien vom Schwenkgrill und Backkartoffeln lassen schon beim bloßen Gedanken das Wasser im Munde zusammen laufen. Auch die echte Feuerzangenbowle wird in diesem Jahr wieder am Leineweberplatz ausgeschenkt.

Ort Bielefelder Innenstadt
Zeitraum 24.11.2013 bis 30.12.2013
Öffnungszeiten Vom 24.12.2013 - 26.12.2013 ist der Weihnachtsmarkt geschlossen

 


Bielefelder Weihnachtsmarkt